<p>ähm... die werden auf Fotopapier ausbelichtet, soweit ich weiß. Also nicht gedruckt. Die Qualität entspricht einem üblichen Foto.</p><p>Ich bestelle meine seit neuestem bei Foto-Quelle und habe da sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte man unbedingt, wenn man das übers I-Net bestellen will, den nicht sehr komfortablen Client verwenden, denn nur dann kann man die Optimierung und vor allem die Kompression abschalten, letzteres ist ganz besonders wichtig. </p><p>Ich würde die Bilder umbedingt in RGB lassen, so wie sie von der Kamera kommen. Nur wenn sie wirklich gedruckt werden sollen (z.B. in einer Druckerei) ist CMYK nötig und diese Umwandlung sollte auch mit Umsicht geschehen, im Zweifelsfalle die Druckerei das machen lassen. Der RGB-Farbraum umfasst wesentlich mehr Farben und hat mehr Leuchtkraft als CMYK. Das sind halt zwei völli unterschiedliche Systeme, ich sag nur: Subtraktion und Addition. Wenn du dazu genaueres wissen willst, muss ich mal googlen bzw. mein Photoshop-Buch rauskramen.... ;-)</p><p>Gruß, Susi
</p>