Eichhörnchen ohne scheu!

LuckyLips

Well-known member
Die ersten geh Versuche mit meiner neuen EOS 350 D. Da kam mir dieses Eichhörnchen vor die Linse.Dachte schon es wäre tot aber es lief dann doch irgendwann weg!

Ich wünsche allen ein Frohes neues Jahr

Mike
 

Jamo

Moderator
Find ich total genial das Foto. Das Eichhörnchen schaut einen ja sogar noch an! Echt super IMO  :up:

gruß
 

FotoFux

Well-known member
Hallo Mike!

Glückwunsch zur neuen EOS. Den Eichhorn hast du gut getroffen. Meist sind die "Baumfüchse", wie ich sie nenne, so huschig, daß man selten mehr als eine Schwanzspitze auf dem Foto abgebildet bekommt. Eventuell könnte man noch ein wenig an der Farbintensität drehen.

Was mir auffällt: Du hast bei deiner 350D ISO 100 eingestellt. Damit verschenkst du Potential, du kannst - gerade bei der 350D, die für ihr exzellentes Rauschverhalten bekannt ist - durchaus ISO 400 einstellen und erreichst damit wesentlich kürzere Verschlusszeiten und minimierst die Gefahr von Verwacklungen.

Gruß, Patrick.  
 

LuckyLips

Well-known member
Danke für die Antworten.
Das mit dem ISO, ist sowas wo ich noch garnicht dran gedacht habe! Ich bin noch etwas überfordert mit dem Manuell Modus! Da war für ISO noch keine Zeit! Ausserdem hatte ich gerade noch ein Sigma 28-200mm drauf was ab und zu mal Err99 anzeigt. Also ich kämpfe noch mit der Technik. Aber es wird.
 

Rainer

Moderator
LuckyLips schrieb:
Ausserdem hatte ich gerade noch ein Sigma 28-200mm drauf was ab und zu mal Err99 anzeigt.
Ist das ein älteres Modell? Alle vor 2001 gebauten Sigmas sind nämlich mit den digitalen EOSen nicht kompatibel. Sie funktionieren nur mit offener Blende. Beim Abblenden tritt dann ER 99 auf.

 

LuckyLips

Well-known member
Ich habe hier im Forum schon mal durchgesucht und auch einiges gefunden. Ich gehe mal davon aus das es ein Modell vor 2001 ist. Das war auf einer EOS400 drauf.Ich hab mir das nur mal geliehen. Was mich halt noch am Glauben hält, ist das ich ein paar Fotos machen kann und nur ab und zu dieser Fehler auftritt. Wenn ich sehe was die Kamera manchmal versucht selbst einzustellen kann ich davon aus gehen das die nicht weiß was für ein Objektiv vorne dran ist.Ich werde es nochmal ausprobieren und wenn nicht dann kann ich es ja wieder zurück geben.
 

Rainer

Moderator
LuckyLips schrieb:
Was mich halt noch am Glauben hält, ist das ich ein paar Fotos machen kann und nur ab und zu dieser Fehler auftritt.
Normalerweise immer dann, wenn du eine kleinere als die Offenblende einstellst, also Blende 8 am langen Ende z.B.  Kannst du das verifizieren?

Aber wenn du es zurückgeben kannst, ist diese Option in jedem Fall eine Überlegung wert. Diese Objektive (mit großem Brennweitenbereich) sind nämlich nicht gerade durch ihre gute Abbildungsqualität bekannt - typisch Alleskönner eben.

Gruß

Rainer
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S GALERIE Natur & Tiere 14
nico-e420 GALERIE Natur & Tiere 4
Nimineza GALERIE Natur & Tiere 2
C GALERIE Natur & Tiere 2
nico-e420 GALERIE Natur & Tiere 2
Oben