Hallo Steven!
ich finde das Motiv an sich nicht schlecht. Ein paar Dinge sind meiner Ansicht nach jedoch nicht so gelungen. Da wäre zum Einen die zentrale Anordnung der Gänseblume. ich würde links ca. die Hälfte wegschneiden, auch unten und oben kannst du ein wenig abschneiden.
Ich habe es beispielhaft auch mal ganz extrem gecroppt, das sieht auch nicht schlecht aus.
Der Hintergrund ist auch nicht ganz optimal, kannst du die Exif-Daten nachliefern? Eine kleinere Blendenzahl hätte hier vielleicht etwas Abhilfe geschaffen.
Und irgendwie ist es nicht ganz scharf. Aber es sieht so aus, als käme dies nicht von der Unschärfe, sondern von de Nachbearbeitung? es hat was von einem leichten Orton Effekt.
Ich finde es aber irgendwie toll wie die Blume so aus dem Bild heraussticht, das hat was!
gruß,
Manu
edit: Jetz hast du klammheimlich noch zwei weitere Bilder angehangen... tze...
#2:
Auch hier, vom Prinzip gefällt mir das Motiv. An der Umsetzung haper es noch ein wenig. Da ist mir zu viel nichts sagendes auf dem Bild. besonders der Bereich oben bzw oben links. Ich wäre noch näher rangegangen und hätte mich vielleicht noch etwas im Uhrzeigersinn gedreht um die unscharfen Grashalme ganz rechts nicht mit im Bild zu haben.
#3:
schönes Motiv!
Eventuell sollte man es spiegeln, auf jeden Fall aber das nächste Mal die Blume weiter rechts platzieren damit sie quasi Platz in "Blickrichtung" hat. Jetzt die Lichter noch ein wenig korrigieren und an der Gradationskurve drehen und du hast ein sehr shcönes Frühlingsbild