Enten

A

Anja_01

Guest
Hallo,
mir fallen in letzter Zeit oft neue Enten-Arten auf unseren Gewässern auf. Diese konnte ich sehr gut heranzoomen. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, was das für Enten sind?
Sony DCR-PC110E
1) 42 mm
1/425
Blende 4

2) 42 mm
1/600
Blende 4

3) 42 mm
1/600
Blende 4
 

Anhänge

Makrofetischist

Well-known member
Hallo Anja...

...das sind richtig schöne Fotos  :up: ...es handelt sich um Mandarinenten (Aix galericulata)...wirklich klasse Bilder
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,

danke erstmal  :shame:

Die Sony ist eigentlich eine Videocamera mit 1.1 Megapixeln. Wenn die Lichtverhältnisse passen, macht sie klasse Bilder. (Gegenlicht oder grelles Licht von der Seite führt zu Fehlbelichtungen). Hier habe ich nur die Autotonwertkorrektur rüberlaufenlassen und die Bilder beschnitten (das Wasser rauscht leicht). Das Geheimnis der Sony ist meiner Meinung nach das wirklich gute Objektiv. Und sie ist schön leicht, bei kurzer Zeit gibt es im Telebereich selten oder nie verwackler.
 

Jens

Administrator
...und dann kommt der Jens und macht alles wieder kaputt  :heul: Nein keine Angst, ich hab nichts am Motiv zu meckern. Das erste Bild ist wirklich Klasse, aber

Wenn die Lichtverhältnisse passen, macht sie klasse Bilder.
ich muss ehrlich sagen, ich finde die Bildqualität nicht sooooo toll!



Könnte aber auch daran liegen, dass es ein Crop(?) ist. Aber genug geschimpft, das Bild lässt übrigens auch Raum für Scherze:




 

sp-projekt

Well-known member
Auch ich finde das erste Bild einmalig. (Und den daraus entstandenen Scherz auch). Ich finde die Bildqualität für einen Camcorder in dieser Preisklasse erstaunlich! Auch die Farbwiedergabe ist sehr schön.

Gruß Peter
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Jens,
nett bearbeitet :) Gefällt mir auch  :rofl: Die Bildqualität liegt, wie schon gesagt, an dem betagten Camcorder ;)
 

Rainer

Moderator
Ente Nr. 1 ist allerliebst.  :up:

Hoffentlich posiert sie nochmals für Dich, wenn Du Deine 350D wieder zurück hast.

Gruß

Rainer

 
Oben