Erste Bilder von mir (Gischt + Zweig)

jojoho

Active member
Hallo ihr!

Nachdem meine EOS 400D noch nicht angekommen ist,
und ihr in meinem Vorstellungsthread nach Bildern gefragt habt, sind hier die ersten beiden.

Zu meiner Verteidigung sei angemerkt, das diese Fotos nur mit einer recht bescheidenen Kompaktkamera aufgenommen worden, bei der man fast nichts Manuell einstellen konnte.

Mfg Johannes
 

Anhänge

S

Shaw

Guest
Wozu willst du dich verteidigen?
Ich finde die Bilder durchaus gelungen. Bei der Gischt ist der eine Stein etwas zu dunkel geraten und bei den Tannen / Fichten o.ä. ist rechts oben ein nebliger heller Fleck. Das ist das einzige was ich bemängeln würde. Ansonsten, gelungene Schüsse.
 

jojoho

Active member
Danke für dein Feedback!

Das mit dem Felsen muss wohl in der Bearbeitung passiert sein, werd das gleich nochmal überprüfen.
Und das mit dem Weisen Fleck auf dem zweiten Bild ist (leider) die Sonne.

Hat noch jemand Kritik?
Dankeschön!

mfg jojoho
 

AndreasP

Well-known member
Zu meiner Verteidigung sei angemerkt, das diese Fotos nur mit einer recht bescheidenen Kompaktkamera aufgenommen worden, bei der man fast nichts Manuell einstellen konnte.
Mit so einer Kamera habe ich IMHO meinen besten Bilder aufgenommen  8)

Andreas
 
S

studiofan

Guest
Das obere der beiden Bildchen gefällt mir sehr gut.

Die Kamera- bzw. Objektivbedingten CA´s (blaue Farbsäume) scheinen offenbar außer mir niemanden zu stören. Ich sehe das dann wohl etwas kritischer und sage, dass CA´s nicht sein müssen und dürfen. Ein k.o.-Kriterium für meine Bilder, für das aber, wie gesagt, Du nichts kannst.
 

jojoho

Active member
Danke für eure Anregungen,
das mit dem Objektiv wurd nichtmehr lange so sein,
da ich ja bald eine DSLR mit gutem Objektiv haben werde  :)

mfg Johannes
 
S

studiofan

Guest
Meinst Du das Kit-Objektiv? Dann hoffe ich für Dich, das Du eine gute Version an der Kamera haben wirst. Die Erfahrung lehrt, dass das Kit-Objektiv nicht unbedingt das Hammer-Teil ist - leider.
 

jojoho

Active member
Ja, danke das mit dem Kitobjektiv ist mir bereits bekannt.
Werd das nur nutzen, um mit der Kamera vertraut zu werden, und dann getrost durch ein andres ersetzen.  :wink:

mfg Johannes
 

Rainer

Moderator
jojoho schrieb:
Werd das nur nutzen, um mit der Kamera vertraut zu werden, und dann getrost durch ein andres ersetzen.  :wink:
Warte es ab. Es gibt gute und weniger gute Exemplare. Wenn du ein gutes hast, gibt es keinen Grund, es wegzugeben.

Ich hatte vorgestern die Gelegenheit, mein Exemplar mit dem EF-S 17-85 USM zu vergleichen und durfte erfreut feststellen, das sich der Plastikbomber nicht verstecken muss - von der einfachen Bauweise mal abgesehen.

Gruß

Rainer
 
Oben