Erstlingswerk

Nemisis

Well-known member
Hi Leute !  :wink:

So nach langer Überlegung habe ich mich mal durchgerungen eine meiner  :photo: mal hier rein zu stellen und zu sehen was ihr so davon haltet.

Bin über jeden Hinweis dankbar  !

Gruss

Mark

Anhänge

Nemisis

Well-known member
Ach verdammt  :mad:, musste es gerade hier auf der Arbeit mit Paint.net zurecht schneiden ... dabei sind ein paar Pixel aufgetretten hoffe das fällt nicht zu schlimm auf ...

S

Shaw

Guest
Kommentar: IMG_0417b.JPG
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das mit den Pixeln sieht man sehr. Zumindest ich tue es. Ich kann sie dir fast schon zählen.
Das Bild ist auch nicht in der "richtigen" Größe reingestellt. 900x900 Sollte es maximal sein. Eine Seite von dir hat 900 die andere aber weit über 1000. Schau mal ob, wenn du es korrigierst ob es dann besser wird. Bin da zwar nicht der kompetenteste aber denke mal, das würde ein wenig helfen. Ebenfalls die 300kb voll ausnutzen.

Aber mal weg von der technischen Kritik und zum Bild.
Den Bildaufbau finde ich garnicht mal schlecht. Die Wand recht könnte etwas kleiner sein, von der Breite her.  DIe ist fast so breit wie das Model und, so finde ich, wirkt zu dominant. Ansonsten, Wand rechts, Eingang mit Model an der Wand, gefällt mir. Die Pose finde ich auch nicht so schlecht, da kann man was draus machen. Schade finde ich nur, dass du eine Beinamputation bei dir durchgeführt hast. Das rechte Bein dürfte ruhig ganz sein. Sprich nach unten mehr Luft.
Ansonsten *Bild nochmal ein wenig anschau* Für ein Erstlingwerk finde ich es garnicht schlecht. Schärfe scheint auch gut zu sitzen, obwohl das für mich, durch die Pixel etwas schwer zu beurteilen ist.

Was mich noch etwas verwundert sind ISO und Belichtungszeit. 1 Uhr 21 Da wir jetzt gerade hier 13 Uhr 21 haben bin ich verwirrt. Wurde das Nachts augenommen? Stimmt deine Kameraeinstellung der Uhrzeit nicht? Ich bin in diesem Punkt komplett verwirrt...

Nemisis

Well-known member
äm  jop ist mir im nachinein auch aufgefallen,dass die urhzeit nicht eingestellt war ..  :shame:  war etwa 18 uhr ....

hier auf der arbeit mit paint.net wird das nicht besser.muss daheim mal mit fotoshop anpassen. ja hab das verhältniss mit 900x 1330 beibehalten daher etwas gross aber von der datenmenge her sind es nur 1xx kb (deswegen auch das pixelige da paint.net das nicht so kan)

wegen der bildlichen kritik, ja das mit dem fuss stört mich auch am meisten. leider ist das davor wo der fuss drauf war verwackelt ...  :mad:

Ansonsten fand ich das mit der Wand zu dem zierlichen Model ganz schön da ich sie ein wenig mehr in den Hintergrund "einbetten" wollte.

EDIT :

So Bild mal so gut es geht angepasst , Pixel sind soweit weg  ;D

S

Shaw

Guest
Nemisis schrieb:
Ansonsten fand ich das mit der Wand zu dem zierlichen Model ganz schön da ich sie ein wenig mehr in den Hintergrund "einbetten" wollte.
Das ist auch geschmackssache  :)
Das Bild muss schließlich dir gefallen.

Jau, die Pixel sind weg. Also nicht weg sondern nicht mehr so offensichtlich. Also nun sieht es weitaus besser aus, was die Pixel angeht.
Aber nunmehr fordern die 1600 ISO ihren Tribut. Schlicht gesagt, es rauscht.
Aber ich denke mal die Örtlichkeit läuft dir nicht weg. Um die Mittagszeit ist das Licht vielleicht besser.

Solltest du nicht eigentlich arbeiten  ;)

Nemisis

Well-known member
Ja glaube ich auch! Und wenn ein Bunker laufen könnte wäre ich erst recht wieder mit der Cam da  :rofl:

Das mit dem Rauschen ist leider wahr. Hab halt ohne Stativ gearbeitet und die Aufnahme mit ISO 800 ist halt verwackelt. Wollte ja eigentl. nur mal die Lokation in Augenschein nehmen um zu schauen was und wie man machen könnte und dann haben wir doch ganz spontan etwas "geknipst"daher war leider das Stativ nicht dabei, ansonsten hätte ich mit ISO 400 oder 800 sicherlich nicht so ein Rauschen gehabt.

Arbeiten ? Ich ? .... naja ... schon ^^ Aber "leider" muss ich warten bis mir Daten zukommen fürs weiterarbeiten und da kann ich doch mal 30 min ( Mittagspuase inkl. ) opfern um hier zu schreiben und so ^^

pinky

Well-known member
Kommentar: IMG_0417b.JPG
was mich stört ist der winkel, ich will immer meinen kopf ein stück nach links neigen, es ist wirklich nur eine winzigkeit, mich störts aber trotzdem sehr.

Oben