fliegen muss schön sein

joergmoritz

Well-known member
hi und herzlich Willkommen,

du fängst hier gleich mit einem klasse Bild an,was will man mehr! :up:
Ich finde es klasse, dass du der Möwe noch ordentlich Platz zum Fliegen gelassen hast.
Der Bildaufbau wirkt hier sehr unterstützend, freistellung und Bewegungsunschärfe der Flügel lasse ich mal ganz außen vor  :rofl:.

Freue mich auf nette Threads mit dir
 

Frank

Administrator
Hi Markus,

Ist ja gar kein Makro *g* (siehe Nickname).

Mal ganz im Ernst. Ich habe ja kürzlich erst selbst die Tücken solcher Fotos kennengelernt und bin regelrecht begeistert von der Schärfe! mich würde interessieren was du für einstellungen und Optiken verwendest / verwendet hast?

lg,
Frank
 

AndreasP

Well-known member
Schließe mich hier an. Die schärfegestaltung des Bildes und das die Möve sogar den platz hat fliegen zu können, machen hier eine klasse Aufnahme draus! Wunderbar.

Andreas
 
A

Anja_01

Guest
Hallo und herzlich willkommen im Forum! Dein Bild ist wirklich klasse, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - auch mich würden Details zur Aufnahme interessieren, Kameraeinstellung, Freistellung und wie ist der Hintergrund entstanden?
 

Makrofetischist

Well-known member
Hallo an alle und danke für die tollen Kommentare...

geschossen habe ich dieses Bild mit dem 100-400mm L IS USM von Canon an einer 400D.

Exifdaten:
f 5,0,
ISO200,
1/320 s,
130,0 mm
Belichtungsmodus: Auto Belichtung
Weißabgleichmodus: Manueller Weißabgleich
Szenenaufnahme: Standard
 

Frank

Administrator
Aaah - in der Brennweite liegt das Geheimniss. Die Möve muss ja schon recht nah herangekommen sein, oder ist das ein Crop? Danke das du die Daten noch nachgeliefert hast  :flowers:.

lg,
Frank
 
Oben