mike
Well-known member
<p>Hallo Fotofreunde, ich möchte mir ein kleines Fotostudio einrichten. Da ich aber jetzt nicht gleich Multiblitz, Richter und wie die anderen Namenhaften Hersteller heißen kaufen möchte, da diese nun Preislich schon sehr weit oben sind habe ich mir ein Gerät der Firma Walimex angeschaut. Vieleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben und mir sagen was ihr aus den Daten herauslesen könnt:</p><p>420 Watt/sek.
Leitzahl 64
Leuchtwinekl 50°
Blitzfolge bei voller Lichtabgabe 2 sek.
1/8 bis 1/1 stufenlose einstellung
einstelllicht 150Watt (Halogen)
5300 Kelvin
Fotozelle und Synchronkabel
Durchlichtschirm und Stativ</p><p>Das ganze soll 199,-€ kosten. Ist der preis ok und kann man hiermit schon was anfangen? Ich interessiere mich für die Porträtfotografie und möchte später mal in den Pinup bereich gehn. Wie gesagt das ganze soll nur fürs Wohnzimmer sein. Für große Fotoarbeiten ist mir schon klar das ich in ein Fotostudio gehn muß. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank Gruß mike</p><p>
analog ist elvis, digital ist dieter bohlen! Let´s Rock ´n´Roll baby!</p>
Leitzahl 64
Leuchtwinekl 50°
Blitzfolge bei voller Lichtabgabe 2 sek.
1/8 bis 1/1 stufenlose einstellung
einstelllicht 150Watt (Halogen)
5300 Kelvin
Fotozelle und Synchronkabel
Durchlichtschirm und Stativ</p><p>Das ganze soll 199,-€ kosten. Ist der preis ok und kann man hiermit schon was anfangen? Ich interessiere mich für die Porträtfotografie und möchte später mal in den Pinup bereich gehn. Wie gesagt das ganze soll nur fürs Wohnzimmer sein. Für große Fotoarbeiten ist mir schon klar das ich in ein Fotostudio gehn muß. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank Gruß mike</p><p>
analog ist elvis, digital ist dieter bohlen! Let´s Rock ´n´Roll baby!</p>