Frage Kaufempfehlung Digitalkamera

michaelhossa

New member
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und brauche einmal Eure Hilfe. Zur Zeit fotografiere ich mit einer Fuji Finepix S9600. Seit ich letztens andere Bilder eines Freundes gesehen habe, der bei der selben Veranstaltung Bilder gemacht hat, wächst in mir der Wunsch nach einem Wechsel, da die anderen Bilder einfach farbenfroher und im weißen Bereich nicht ausgefressen waren.

Könnt Ihr mir eine Kamera (kann auch gebraucht sein) empfehlen, die ungefähr folgende liebgewonnene Kriterien erfüllt und mit der Ihr gute Erfahrungen gemacht habt:

-Preis bis ca. 500,00 Euro
-Kamerasucher und Digitaldisplay (wenn möglich zum Klappen)
-es muss nicht unbedingt eine Spiegelreflexkamera sein
-ich bin Hobbyfotograf, der gelegentlich Bilder macht


Ich hoffe die gemachten Angaben reichen Euch. Solltet Ihr noch Angaben brauchen ... gerne.

Danke erst einmal ....
Der Michael

:)
 

Rainer

Moderator
michaelhossa schrieb:
wächst in mir der Wunsch nach einem Wechsel, da die anderen Bilder einfach farbenfroher und im weißen Bereich nicht ausgefressen waren.
Das ist aber in den meisten Fällen eine Frage der Einstellungen. Wenn du dich darum nicht kümmerst, wirst du auch bei einer 1000-Euro-Ausrüstung die gleichen Probleme haben.

Mit einer DSLR hat man natürlich gerade bei schlechten Lichtverhältnissen eine bessere Ausgangslage (Stichwort Bildrauschen). Das Thema ist aber eine große Baustelle (weil es dann auch um Objektive geht) und du solltest dazu erst einmal die bereits vorhandenen Threads lesen und dann gezielte Fragen stellen.

Wenn keine DSLR, dann ist die Antwort einfach, wenn du dich zumindest graduell in der Technik verbessern willst: eine gebrauchte Fuji S100FS. Zu dieser Kamera gibt es für deine Zwecke keine echte Alternative unter den Bridge-Kameras, wenn du das Klappdisplay haben willst.

Reviews: http://www.dcviews.com/_fuji/s100.htm

Erfahrungen: http://www.finepix.de/forum/

Eine Sache fällt mir noch ein: die Panasonic Lumix G1 (eine Systemkamera des FT-Standards mit Wechselobjektiven) wird derzeit ausverkauft. Zusammen mit dem 14-45-Objektiv kostet sie nur noch 400 Euro.

Mehr Info in den Reviews: http://www.dcviews.com/_panasonic/g1.htm

Gruß

Rainer

 

michaelhossa

New member
Hallo Rainer!

Danke erst einmal für Deine Antwort. Ich habe mich bei den Links etwas eingelesen und festgestellt, dass dieses Thema wirklich eine große Baustelle ist.

Da habe ich erst einmal ein paar Tage Hausaufgaben zu machen.    ;D

Danke noch einmal!

Der Michael
 
Oben