Frage zu Soligor AF makro 3,5/100

Patrick_M

Well-known member
<p>Hallo zusammen!</p><p>Was ist von diesem Objektiv zu halten?
Im Fotomagazin ist eine Übersicht von Objektiven, da steht folgendes zum Soligor:</p><p>Fassung: gute Kunststofffassung, Geradführung ->was heißt Geradführung???
Abblildungsleistung: bei voller Öffnung und abgeblendet in unendlich sind Schärfe und Brillianz sehr gut -> gemeint volle Öffnung F3,5?, abgeblendet in unendlich??? beides gleichzeitig geht doch auch nicht hätten lieber ein "oder" dazwischen setzen sollen
Vignettierung: Gering, bei Abblendung nicht störend
Verzeichnung: Kissenförmig, praktisch gleich Null</p><p>Ich meine, wenn es recht günstig zu haben ist, ist es vielleicht sein Geld wert, oder?
Würde ja lieber ein 105er Sigma haben wollen, aber preislich zurzeit nicht drin.</p><p>
DANKE!
Gruß
Patrick
</p>
 

Patrick_M

Well-known member
<p>Habe mal etwas gegoogelt...
Die Quali der Bilder soll wohl recht gut sein.
Allerdings nur Abbildungsungsverhältnis 2:1.
Mit aufgeschraubter Linse (Lieferumfang) bekommt man 1:1, nur die Qualität der Fotos nimmt spürbar ab.
Linsen von Cosina hergestellt.
Manche bemängeln die Verarbeitung, klappern.</p><p>Ergo sparen und doch zum besseren Sigma greifen!!
</p><p></p>
 
Oben