Gedanken über das Essen...

Simbyte

Well-known member
Irgendwie kann ich nicht richtig erkennen, was das sein soll.

Der Öffner ist klar, aber dann da oben.. Was soll denn dieser Belag sein?^^

Gruß Simbyte

M

macu

Guest
Hallo Simbyte,
Das Foto stellt einen Gulasch dosen Deckel dar.
Der „Belag“ besteht aus Soße und Fett.

Gruß Markus

mikewhv

Moderator
Hallo,

du solltest mal ernsthaft über deine ernährung nachdenken  :no:, schiebst du dir so was rein  :frage:, ist ja wirklich ...

Noch was zum foto, technisch gut, mir gefälltes wie der öffnungsring vom rest der dose isoliert ist, die braune masse dahinter hätte ich für vieles gehalten aber nicht für gulasch.

Bleibt die frage was willst du mir sagen, gourmet: sch ... Fraß, gourmant: lecker Essen, philosophisches: gedanken zur gesunden Ernährung, vegetarisches: Leute esst kein Fleisch, gegen globalisierung: rettet den örtlichen Fleischer esst frisches Fleisch ...

Oder liege ich total daneben und der Sinn liegt woanders  ::).

Mike

AndreasP

Well-known member
Kommentar: el imperio de la comida basura.jpg

Ich bin wahrlich kein Profi was gesunde Ernährung anbelangt, aber der Deckel schaut schon etwas eklig aus. Den Deckelöffner hätte ich vielleicht nicht so mittig gesetzt - mit dem dunklen Hintergrund ist die Wirkung aber gut.

Oder liege ich total daneben und der Sinn liegt woanders 
@Mike: Ich wäre nicht wirklich auf die Idee gekommen hier nach einem Sinn zu suchen  8) außer einer grafischen Wirkung, die aber im oberen Bereich wie festgestellt, eher
ist
Andreas

kaliko

Well-known member
Hi!  

Für mich klingt ja Spanisch generell melodisch, exotisch und interessant.    Und damit ich mir diese Romantik erhalte, übersetze ich mir nicht immer gleich alles....    ;D

Hier hab' ich's doch getan und es deckt sich in etwa mit dem, was ich so beim Anblick deines Bildes empfinde. Da ich selber praktisch kein Dosenessen konsumiere, hab' ich aber auf den ersten Blick an Dosen-Katzenfutter gedacht, denn auch da gibt's ja heiße Diskussionen über die prinzipielle Fressbarkeit.

Dein Bild gefällt mir (wie meistens) sehr gut vom grafischen Aufbau, aber das, was sich auf dem Deckel der Dose befindet, sieht schon ziemlich unappetitlich aus  :keineahnung:

lg
Brigitte

palido

Well-known member
Ich finde das Photo toll, Ausleuchtung, Aufteilung ...

Und ich hatte es für den Deckel von einer Fischdose gehalten, aber der sieht eher ästhetischer aus :)

Ach ja Wörterbuch der Uni München: http://dict.leo.org/

mikewhv

Moderator
Hallo Andreas,

nimm es nicht wörtlich, eher so von der unterhaltsamen .... aber bei macu .... da ist das so eine sache,
mal sehen (lesen) was uns da noch rum kommt.

Mike

PS. Geiler smily schlägt fast den rest des beitrags  :rofl:

M

macu

Guest
Ha!!! HA HA HA!!! :rofl:
Tja Leute... Der Gulasch... mike: Hmmmm... ich esse „es“ normalerweise nicht, leider wohne ich bei meiner Schwester und wenn die mal einen ganz faulen anti Koch tag hat und ich (sowieso) keinen Bock habe, ja dann, dann… entstehen solche bedauerlichen anblicke…

Meine Deutung… na ja… Widerlich! Mit einen Finger (den gleichen den  man auch in den Hals steckten kann… ) macht man leicht das ding auf, und Schwupps hat man gegessen… echt… Bäääh! Aber leider gang und gebe bei dem heutigen Zeit mangel… ach... auch fellt mir auf das der Öffner einen gesicht mit Grossen mund ähnelt, meine ich...

Ähhh, ach ja… die Übersetzung des Spanischen Titels ist: „Das Imperium des Müll Essens“

Gruß Markus

pixxel01

Well-known member
:wink:
Zeitmangel??
Bevor ich daran denke, so etwas zu kaufen, geschweige denn zu essen, bleibe ich lieber beim bewährten Rührei  - gelingt immer, auch Antiköchen, und schmeckt  ;D
Vg Micha

M

macu

Guest
Danke Micha, aber… willst du damit sagen das du nie „Müll“ essen tust sondern nur "gute", "gesunde" Nahrung?

Gruß Markus

pixxel01

Well-known member
Hi,
:shame: erwischt. Ich bin kein Heiliger, habe aber im Laufe der Zeit meine Einstellung geändert und versuche mich weitestgehend "gesund" zu ernähren (was auch immer das heißen mag), aber manchmal müssen auch Fastfoodprodukte herhalten, die sehen ja noch appetitlich aus. Aber diesen "Müll" aus Dosen -  :no:
VG Micha

pixxel01

Well-known member
Hallo,
ich lebe in Bayern. Hier gibt es keine niesenden Hühne. Unser Schnappi hat die damals alle sofort beseitigt, ok vielleicht auch ein paar mehr. Der Rest bekam Hausarrest und Antibiotika  :rofl:
VG Micha

Oben