Graureiher statt Eisvogel

D

Daniel31083

Guest
Hallo,

beim vergeblichen Warten auf den Eisvogel kam dieser Graureiher vorbei.

Man glaubt gar nicht wie extrem scheu richtig wilde Graureiher sind.
Ich wollte nur ein bisschen die BRennweite verändern und schon war er weg.

Ts, ts ts .....keine Nerven die Jungs.....

Gruß
Daniel
 

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Daniel  :wink:

tolles Foto.  :up: :hut:
Ach wie oft habe ich schon auf dne Eisvogel gewartet. Einmal war er da aber ich hab falsch fokusiert in der eile. Und schwub weg war er.
Unsere Graureiher seh ich bisher immer nur fliegen.

Grüße Thomas
 
A

Anja_01

Guest
Tolles Foto - dem kann ich mich anschließen. Besonders beeindruckend finde ich die Schärfe - hast du ein Stativ genutzt?
 
D

digilux

Guest
wirklich knacke scharf. Er - oder sie - stellt sich aber auch perfekt zum Licht. Da hast Du genau im richtigen Moment draufgedrückt!
LG Lüder
 
D

Daniel31083

Guest
Hi,

danke für die ganzen Kommentare.

hast du ein Stativ genutzt?
Ja. Stativ, SVA und Tarnzelt.
1/13 bei 400mm, das schafft mein Stabi nicht.  :pfeif:

Beim nächsten Mal hab ich mir schon ne Kameraeinstellung überlegt, falls er nochmal kommt.
Die Reiher stehen ja da wie angewurzelt ohne die geringste Bewegung.
Etwas weiter vorne von dieser Stelle entfernt ist ein kleiner Wasserfall. Da müsste es eigentlich möglich sein mit einer längeren Belichtung 3-4 Sekunden, den Reiher scharf zu bekommen und dafür die Wasserbewegung schön weich einzufangen.

NAja, das ist noch Wunschdenken. Meistens kommt es in der Naturfotografie ganz anders als man denkt, aber mal sehen.

Gruß
Daniel
 

Paco

Well-known member
Hi Daniel,

bin ein bissel spät, aber wollt es mir nicht nehmen lassen und Dir
auch noch meine Begeisterung über die tolle Schärfe kund tun...
(was schreib ich denn so geschwollen?!  ::) )

Also kurz und knapp: Super Foto und die ganze Mühe mit Tarnzelt usw. haben
sich wirklich gelohnt!  :up:

Gruß
Paco
 
R

Regine

Guest
Hallo Daniel - ich habe sehr selten ein so gutes, detailreiches und scharfes Bild von einem Graureiher gesehen. Auch vor dem Hintergrund hebt er sich sehr schön ab.

Graureiher sind sehr schwierig, sie sehen ausgezeichnet und hauen sofort ab. Freut mich, dass Du den so gut getroffen hast!  :hut:
 
Oben