Herbst - Strukturen

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Regine  :wink:

da hast du ja ne riesen Tüte drauf gehabt oder  :frage:
Bild1 von der IDee find ich es nicht schlecht. Auch die Freistellung gefällt mir gut.  :up:
Etwas störend finde ich die vielen unscharfen Stücke. Beim betrachten wurds mir leicht schwindelig.

Bild2
Ist nicht so mein Fall kann jetzt wenig damit anfangen.

Bild3 ist gut gelungen finde ich  :up: :hut:

Hoffentlich gibts noch einen Goldenen Oktober.  :keineahnung:

Grüße Thomas

A

Anja_01

Guest
Hallo Regine,
Kommentar: Holunder.jpg
... auf die Idee muss man erstmal kommen, so einen nackten Holunderzweig zu fotografieren. Leider rauscht der Hintergrund ein wenig ansonsten  :up: :up:

Kommentar: Der-Sommer-geht.jpg
Sehr schön freigestellt und trotz der Lichtreflexe erkennt man die feinen Äderchen des Blattes. Mir gefällt auch die "Zufällige Position" des Blattes.

Kommentar: Herbst.jpg
Mein Favorit der 3 Bilder. Farben, Bildaufbau, Kontraste passen hervorragend, genauso der Bildaufbau. Liegt das leichte rauschen des Hintergrund an der Komprimierung oder sieht das nur hier an meinem PC so aus?

R

Regine

Guest
Danke für Eure Kommentare!  :)

@Thomas: ja eine grosse Tüte mit vielen Möglichkeiten, mein Lieblingsspielzeug unter den Objektiven.

@Anja: Das leichte Rauschen -> schlechtes Licht, eher lichtschwaches Objektiv. Mich hat es hier nicht so sehr gestört weil die Hauptmotive davon nicht betroffen sind aber das ist natürlich Gefühlssache.. Die Fotos habe ich experimentell gemacht um im Hinblick auf Tiefenschärfe und die Machbarkeit mit verschiedenen Objektiven schlauer zu werden.

mikewhv

Moderator
Hallo Regina,

ich habe da meine eigene betrachtungsweise  ;), thema getroffen  :up:.

mir gefällt die umsetzung der idee zum bild, da spielen kleine technische unebenheiten für mich keine rolle.

Mike

cupinero

Well-known member
Hallo,

ich habe nun lange überlegt ob ich was sazu schreiben soll oder nicht, will euch Profis nicht beim plaudern stören.
Aber auch ich habe meine Meinung: der Herbst ist die schönste Jahreszeit und nicht nur deshalb gefallen mir die Fotos sehr gut.

"Der Sommer geht" ist mein absoluter Favorit!!! Position und Ablichtung des Blattes ist klasse

lg
Simon

K

Kai02

Guest
Hallo Regine,
schade, dass beim ersten Bild die Pflanze nicht komplett scharf ist, denn ihr Rot bildet  mit dem grünen Hintergrund einen schönen Komplimentärkontrast. Vermutlich hast du die Aufnahme ohne Stativ gemacht. Mit Stativ hättest du eine längere Verschlusszeit und kleinere Blende wählen können, wobei die Schärfentiefe größer geworden wäre. 

Gruß
Kai

faolchu

Well-known member
Das letzte Bild gefällt mir. Vielleicht kannst Du es noch mit der Gradiationskurve etwas heller machen. Dann sind mehr Details zu sehen und es wirkt angenehmer beim Betrachten.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Jiny GALERIE Natur & Tiere 3
aekonet GALERIE Natur & Tiere 0
Downunder GALERIE Natur & Tiere 10
C GALERIE: Stimmungen 1
D GALERIE Natur & Tiere 2
Oben