Herbst?

pixxel01

Well-known member
Hallo,
Wirklich absolute, tolle Herbststimmungen habe ich heute gesehen (@undercover & Willi), aber auch  den Winter (Bad Reichenhall). Brrr  :down:
Gruß
Micha
 

Anhänge

undercover

Well-known member
Kommentar: winter.jpg
feines stimmungsbild, da würde ich jetzt gern spazieren;-)! aber sag, was stört da oben rechts in dem eckbereich? ist das ein bild, durch eine scheibe? einfach mal stempeln:) lg, rebecca:)

 
S

Shaw

Guest
Kommentar: winter.jpg
Du hast  Staub auf dem Sensor, rechts oben im Himmel.
Wie von undercover schon erwähnt, den schwarzen Fleck rechts oben kann man wegstempeln.

Aber sonst: Schnee? Um diese Jahreszeit? Irre.
Aber ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Ein schönes Stimmungsbild. Vom Bildaufbau sowie von den Farben her. Einem Spaziergang würde ich da auch nicht absagen, genauso wenig einer Beteigung des "Hügels" dort. Wirklich feind.

 

undercover

Well-known member
warten wir mal ab, was der fotograf sagt:)? ich meine es ist durch eine scheibe fotografiert, da mir das rauschen auch ins auge stach;-) ich sage jetzt mal rauschen, weil da irgendwas ist, was da nicht hingehört im rechten oberen sektor:) oder ist es schnee? hmmmm  :)
 

pixxel01

Well-known member
Hallo Rebecca, hallo Shaw, keine Scheibe, das Foto habe ich heute früh bei +1 Grad auf dem Balkon (Hardcore/ halb na...) zurechtgezittert. Die Nebelschwaden zogen gerade ins Tal, was ich unbedingt erwischen wollte. 15 min später war alles nebelig und dicht. Rechts oben ist leider ein Stück vom Dach des Hauses - und das habe ich übersehen. muss halt noch üben - und stempeln. Danke für die Anregungen und morgen rück ich dem Staub auf den Pelz! :mad:
Übrigens - zwischen Bad Tölz und Penzberg war eine geschlossene Schneedecke auf der Straße - und den Winter mag ich sehr.
lg
Micha
 
S

Shaw

Guest
Ein Stück vom Haus, also. Na weniger das Problem. Ist schnell weggestempelt.
Und wegen dem Staub: So ein wenig hat man immer auf dem Sensor. Ich habs mittlerweile aufgegeben jedes bisschen Staub zu entfernen.

Auf den Winter freue ich mich auch wieder. Schnee und klirrende Kälte sagen mir meist mehr zu als 30 Grad.
Fies das ihr alles viel früher habt als ich. Als die 1. Herbstbilder kamen warens hier in Dortmund noch 26 Grad und nu fallen hier so langsam die Blätter und du hast schon Schnee.  :heul:
 

pixxel01

Well-known member
Na ja, direkt vor der Tür hab ich ihn auch nicht - muss noch ca. 70 km gen Süden fahren. War auf Tour in Berchtesgaden und wurde dort vom Schnee überrascht. Hier daheim ist alles nur nass und grün  :(
Gibt es eigentlich ein probates Mittel gegen Staub auf dem Sensor? Ich denke, der Blasebalg verlagert den Staub als Problem nur, aber er wird nicht wirklich entfernt, sondern in irgend eine Ecke geblasen. Hilft eine "Nassreinigung"? Es gibt doch da so fertige Reiniger extra in in Chip-Breite.
Gruß
Micha
 
S

Shaw

Guest
pixxel01, betreffen der Reinigung hab ich dir aus Spam und Linkgründen eine PN geschickt. 
 

AndreasP

Well-known member
Eine sehr schöne Aufnahme, wenn man die angesprochenen Mängel außer Betracht lässt. So einen Balkonblick hätte ich auch gern, aber dafür so früh Schnee in Kauf nehmen  :no: Da lobe ich mir das warme südliche Rheintal!!!

Andreas
 

DSP

Well-known member
Ihr glücklichen. Hier in der Kölner Bucht gibt es eigentlich nur zwei Wetterlagen:

1. Schwül mit Regen und

2. Schwül ohne Regen.

Das Bild  - um mal wieder ontopic zu kommen - finde ich nicht schlecht. Der BNebel ist gut getroffen und die verunglückte obere Dachkante ist ja schon erwähnt worden.

Dirk
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Jiny GALERIE Natur & Tiere 3
aekonet GALERIE Natur & Tiere 0
Downunder GALERIE Natur & Tiere 10
C GALERIE: Stimmungen 1
D GALERIE Natur & Tiere 2
Oben