Hallo liebe Community, :wink:
ich fotografiere seit kurzem Uhrenbilder mit der Eos 350D für einen Online-Shop. Uhren mit weißem Ziffernblatt klappen schon recht gut, nur bei Uhren mit schwarzem Hintergrund und rosegoldenen Zeigern bzw. Ziffern ist mir das Resultat einfach zu dunkel. Der schwarze Hintergrund scheint die Zeiger & Ziffern einfach zu fressen :no:
Meine Fragen:
1. Mit welchem Equipment kann ich den Bereich hinter der Kamera optimal ausleuchten.
2. Habt Ihr Erfahrungen mit den Einstellungen bei der EOS 350D? Momentan fotografiere ich im manuellen Modus mit folgenden:
Verschlusszeit: 80
Blende: 5,6
Hier ein paar Bilder vom derzeitigen "Fototstudio":
Der Fototisch wird momentan mit Bettlaken gegen Fremdlicht + Objekte, die sich im Glas der Uhr spiegeln können geschützt.
Unter dem Tisch sind 2 Leuchtstoffröhren. Alle Röhren haben die gleichen Werte.
Mit der Lösung bin ich ganz und gar nicht zufrieden
Im folgenden Bild findet ihr eine Art "Wunsch-Vorstellung" von mir:
http://www.uhrenfotograf.de/galerie/imgs/foto-uhr-zeppelin.jpg
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps zum richtigen Uhren-fotografieren für mich?!
ich fotografiere seit kurzem Uhrenbilder mit der Eos 350D für einen Online-Shop. Uhren mit weißem Ziffernblatt klappen schon recht gut, nur bei Uhren mit schwarzem Hintergrund und rosegoldenen Zeigern bzw. Ziffern ist mir das Resultat einfach zu dunkel. Der schwarze Hintergrund scheint die Zeiger & Ziffern einfach zu fressen :no:
Meine Fragen:
1. Mit welchem Equipment kann ich den Bereich hinter der Kamera optimal ausleuchten.
2. Habt Ihr Erfahrungen mit den Einstellungen bei der EOS 350D? Momentan fotografiere ich im manuellen Modus mit folgenden:
Verschlusszeit: 80
Blende: 5,6
Hier ein paar Bilder vom derzeitigen "Fototstudio":

Der Fototisch wird momentan mit Bettlaken gegen Fremdlicht + Objekte, die sich im Glas der Uhr spiegeln können geschützt.

Unter dem Tisch sind 2 Leuchtstoffröhren. Alle Röhren haben die gleichen Werte.

Mit der Lösung bin ich ganz und gar nicht zufrieden
Im folgenden Bild findet ihr eine Art "Wunsch-Vorstellung" von mir:
http://www.uhrenfotograf.de/galerie/imgs/foto-uhr-zeppelin.jpg
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps zum richtigen Uhren-fotografieren für mich?!