Kommentar: spagetti.4.jpg
Dieses hier gefällt mir noch ein bisschen mehr als die 1. Version. Wenn ich beide nun so vergleiche, fällt mir bei der 1. Version das Wort "Laserschwert" ein, da die 1. Nudeln doch ein wenig grell sind.
Das Problem mit der Grellheit (gibt es das Wort!?) und dem Hintergrund hast du hier nun gelöst. In meinen Augen ist das Bild nicht mehr allzuweit von einem fast perfekten Bild entfernt. (Warum nur fast perfekt? Es gibt keine Perfekten Bilder, da Bilder subjektiv sind)
:up: Nutze die Zeit und präsentiere uns noch ein paar Leckerbissen aus deinem kreativen Köpfchen.
Kommentar: obst.50 jpg.jpg
Vitamine... obwohl ich ja nicht so der Obsttyp bin, gefällt mir das Bild.
Die Perspektive ist mal eine vollkommen andere, als man sie bei den üblichen Obstschalenfotos sieht. Ich könnte mir vorstellen, ein kleines Getier zu sein, was nun über den riesigen Apfel klettern muss. Also Perspektive hast du sehr gut gewählt. Es ist mal was frisches. Letzteres strahlt das Obst auch irgendwie aus. Besonders im rechten Bereich des Bildes.
Und über die frische komme ich zur Farbe. Und die Farbe ist hier schlicht und ergreifend super natürlich. Da würde ich nicht mehr drann drehen.
Der Schärfeverlauf sagt mir auch zu. Sehr schön gewählt. Was unscharf ist, verschwindet nicht in kompletter Unschärfe und bleibt erkennbar. :uP: mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen.
Anja meint, das Rauschen kann man als Komponente übersehen. Recht hat sie, die Positiven Aspekte sind schon so schwer auf der Waage, dass das Rauschen da nichts mehr kippen kann. Ohne wäre es aber noch besser
Allerdings denke ich mir, dass das mit, wie du es ausdrückst,deiner leicht Rauschschwachen FZ8, nicht ganz so einfach ist. Deswegen der Vergleich mit der Waage.