H
Hans Maier
Guest
;DZum Beispiel im Gegensatz zu denen, die im Stadion in Reihe 25 die Knipse zücken und den Torwart mit dem eingebauten Blitz iluminieren wollen rofl
;DZum Beispiel im Gegensatz zu denen, die im Stadion in Reihe 25 die Knipse zücken und den Torwart mit dem eingebauten Blitz iluminieren wollen rofl
Auch wenn sie digital ist, es handelt sich bei der 400D um eine SPIEGELREFLEX-Kamera.Hans Maier schrieb:Meine Frage: Warum ist das so? Gibts Kameras die das können und kann man diese (evtl. versteckte) Funktion freischalten?
Nun ja, es gibt wahrlich bessere Ratgeber als die Computerbild.Hans Maier schrieb:Die Kamera wurde auch TestSieger bei ComputerBild was mich zusätzlich noch zuversichtlich stimmt.
Warum das so ist, hat Patrick ja schon erklärt - da gibt es nichts freizuschalten.Hans Maier schrieb:Meine Frage: Warum ist das so? Gibts Kameras die das können und kann man diese (evtl. versteckte) Funktion freischalten?
Das EF 55-200 1:4,5-5,6 II USM eignet sich für jede Canon EOS Kamera. In Verbindung mit einem Bildsensor einer digitalen Spiegelreflexkamera – entsprechend der Größe APS-C - ergibt sich ein effektiver Brennweitenbereich von 88-320 mm äquivalent zum Kleinbildformat. Damit ist dieses Objektiv eine ausgezeichnete Erweiterung zum EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6
Über Stative wurde in letzter Zeit öfter gesprochen; such' Dir mal die Beiträge mit der Suchfunktion heraus. Mit Manfrotto leisgt Du meist richtig (Typ 190 oder 055). Am besten die neue Version mit der umklappbaren Mittelsäule. Womit die Frage des Stativkopfes noch nicht geklärt wäre - de rgeht nämlich extra. Da Du Dich für Panoramas interessierst, wäre ein Dreiwegeneiger oder Getriebeneiger sicher nicht verkehrt. Ein Kugelkopf mit intergrierter Panoramaplatte ist auch ok. Ein guter Stativkopf zeichnet sich dadurch aus, daß sich die Kameraposition beim Festdrehen nicht um einen einzigen Millimeter verändert.Hans Maier schrieb:Könnt ihr irgendein bestimmtes Stativ (gutes Preisleistungsverhältnis) oder irgendeine bestimme Speicherkarte empfehlen?