Lieber den Spatz....

AndreasP

Well-known member
Ich glaube beim Sprichwort habe ich etwas durcheinander gebracht  :pfeif:

Grüße Andreas  :wink:

[sub]Die Aufnahe ist in Dresden auf der Brühlsche Terrasse am Rietscheldenkmal entstanden[/sub]
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: spatz.jpg
Hallo,
nun da warsrt du zur rechten Zeit am rechten Ort. Ein gelungener Schnappschuss!

:rofl:
 

kaliko

Well-known member
Wenn man an den krönenden Abschluss einer Vogelrast auf Statuen denkt, muss man angesichts des Ausmaßes der zu erwartenden Hinterlassenschaft wohl wirklich sagen." Lieber den Spatz auf dem Kopf als die Taube!"  ;D 

lg
Kaliko
 

clic

Well-known member
Erst habe ich übers Bild geschmunzelt und dann übert kalikos Kommentar gelacht.

Passt beides!

carmen
 

Am

Well-known member
Schönes Foto, vor allem scheinen die Wolken den Blick der Statue zu verstärken. Durchaus witzig und amüsant!

Gruß,
Andy
 

AndreasP

Well-known member
Danke für Eure Kommentare, auf das Euch nie der Spatz, und schon gar nicht die Taube auf dem Kopf landet  :rofl:

Andreas
 

Paco

Well-known member
Hallo Andreas,

sehr schönes Bild! Der Spatz scheint fast "plastisch". Man meint fast die Federn der
Flügelschwingen berühren zu können!
Mich würde aber auch noch interessieren, ob es sich bei dem Bild tatsächlich um eine "Momentaufnahme" handelt, dann  :up: für den super Schnappschuss -
oder ob der Spatz erst später seine Bestimmung auf der Statue gefunden hat,
dann :up: für die nette Idee und die gelungene Bearbeitung!

Gruß
Paco
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Paco,

nein der Spatz saß da tatsächlich so.
Was nicht zu dem Bild gehört ist der Himmel, der war eher unspektakulär grau, also habe ich ihn ausgetauscht und das Gesicht der Statue und den Spatz nachträglich etwas aufgehellt.
Grüße Andreas  :wink:
 

Paco

Well-known member
Hi Andreas,
Danke für die Erklärung. Der Himmel ist wirklich passend gewählt :up: und passt
wie die sprichwörtliche Faust auf´s Auge :)
Bin noch immer begeistert wie plastisch doch der Spatz wirkt! Toll! :up:

Gruß
Paco :hut:
 
Oben