Suche nach Forum

andreasss

New member
Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich eine Anfrage gestartet, weil ich einen Fotografen suche, der Lust hätte, Tierschädel zu fotografieren. Ich habe eine groessere Sammlung und es gibt neben den 0-8-15 Bildern über solche Schädel auch Bücher, die fantastische Fotos zeigen. Leider hat sich hier im Forum niemand darauf gemeldet. Meine Frage oder Bitte ist jetzt, ob jemand ein Forum weiss, wo ich da mehr Erfolg haben könnte.

Ich danke Euch

Andreas  (skulls@bluebottle.com)

Rainer

Moderator
Hallo Andreas,

möglicherweise hängt es mit dem Thema zusammen, wenn sich niemand gemeldet hat.

Andererseits wäre sicher hilfreich gewesen, wenn du hättest durchblicken lassen, dass du für die Arbeit auch etwas bezahlen willst und in welcher Gegend du wohnst.

Ganz gleich in welchen anderen Foto-Foren du fragst - ohne diese Voraussetzungen wirst du so gut wie keine Resonanz finden.

Die Chance, in Foto-Foren einen fotografisch bewanderten Tierschädel- Liebhaber zu finden, der mit trommelnden Fingern nur auf neue Motive wartet, halte ich für sehr gering - vorsichtig ausgedrückt. Und die zum Thema passenden Fachforen wirst du sicher selber kennen.

Aber warum machst du dich nicht selber an die Arbeit? Für solche Aufnahmen braucht man nicht eine teure Ausrüstung; es reicht eine gute kompakte kompakte Digitalkamera, die einige manuelle Einstellungen zulässt, ein Stativ, Baumarktstrahler für die Beleuchtung, und Hintergrundmaterial.

Gruß

Rainer

D

digilux

Guest
... Rainer unterstützed:

Mit Glück findest Du jemand, den die (vielleicht recht neue) Aufgabe reizt, der deshalb auf Bezahlung verzichten kann. Immerhin sollten aber Schädel und Kamera nicht allzuweit auseinander sein, nicht jeder hat extreme Brennweiten zur Verfügung...
Also: Zumindest solche grundlegenden Dinge sollte man mitteilen, bevor man sich über mangelndes Interesse beschwert... Kann ja sein, daß es an Dir selbst liegt...
Und: Zumindest über eine gewisse Aufwandsentschädigung solltest Du nachdenken...

LG Lüder

Oben