Wenn Nüsse kranzen und Saiten schwingen...

Beibo

Well-known member
Liebe Gemeinde - hallihallo!

Ich bin vollkommen aus dem Häuschen.

Nach einem halben Jahr Abstinenz (meine Kamera ging zwei Wochen nach Garantieende natürlich kaputt) habe ich armer Student doch tatsächlich ein Schweineglück (bitte entschuldigt den Ausdruck):

Eine reiche und hübsche Gönnerin ist so liebenswert und bezahlt mir doch tatsächlich eine neuer Kamera. Ich darf mir mit dem Zurückzahlen Zeit lassen und was die Zinsen angeht:

Sie ist Künstlerin, besser Musikerin, sehr erfolgreich und braucht ständig Bilder, für die Presse, Cover, etc...tja und ich habe das Riesenglück, Zinsen durch Fotos begleichen zu dürfen. Ist das nicht Toll?
Ihr werdet bestimmt auch einmal etwas zu sehen bekommen (mit ihrer Zustimmung natürlich).

Aber jetzt einfach, weil ich so gut gelaunt bin, meine ALLERERSTEN BILDER mit meiner neuen Kamera, mit der ich mich mit Sicherheit sehr gut anfreunden werde.

Da ich eigentlich absolut im Prüfungsstress bin, Konzerte am laufen habe, und und und war meine Mutter so nett und backte mir doch tatsächlich meinen heiß geliebten Nusskranz.

Wie es zu den Motiven kam? Ganz einfach (Ihr werdet lachen) - das Geld hat vorerst nicht mehr für eine Speicherkarte gereicht, also konnte ich nur direkt von der Kamera in den Computer fotografieren. :D

Tja und auf meinem Schreibtisch, bei Nacht, da gibts nur den Nusskranz, eine spärrliche Schreibtischlampe und eine Gitarre hängt am Regal. Thats it.


Die Bilder sind vermutlich total schlecht, ich bin einfach nur so aufgedreht, weil ich mich so sehr über die Kamera freue...

Liebe Grüße und her mit der Kritik! :)

Benedikt
 

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Na dann erstmal Glückwunsch zum neuen Arbeitsgerät  ;)

Die Bilder mit der Gitarre gefallen mir recht gut, obwohl es ruhig ein wenig mehr Schärfentiefe hätten sein können.
 

Downunder

Well-known member
Eine Story wie aus einem Tellerwäscher ein millionär wird.........vielleicht hat die Story ja eine fortsetzung.
Die Bilder mit der Guitar haben gute Ansatzpunkte.....da würde ich dran bleiben. Da kann man noch mehr rausholen.
 

Jamo

Moderator
Na, das ist ja mal ne abgefahrene Geschichte! Und dann gleich ne 7D... unfassbar ;)

Die mit der Gitarre gefallen mir auch am Besten. Gerade das erste. Ich habs mal auf den Kopf gestellt und es gefiel mir dann noch deutlich besser!

Auch das zweite finde ich klasse, tolle Bildaufteilung!

gruß,
Manu
 

Beibo

Well-known member
Danke an Euch drei!

"...vielleicht hat die Story ja eine Fortsetzung." - ich hoffe jedenfalls in guten Bildern!
Oder was meintest Du damit? Objektive, Blitze, schöne Frauen? :D

Willst Du konkreter werden beim "da kann man noch mehr rausholen"?

@Nico:

Mir ging es gerade um diesen unschärfe-Effekt, der die Saiten schwingend aussehen lässt. Die Gitarre soll ja leben, klingen, Musik machen. Oder hat man Gitarren, um sie an der Wand hängen zu lassen?

Jamo: danke! Das zweite Gitarrenbild gefällt mir auch, gerade wegen der Perspektive.

Und wie erfreulich: heute hats dann auch für eine Speicherkarte gereicht und ich bin nun ein freier Mensch. :)

Gruß!

Benedikt
 
Oben