Yellow Flower

Paco

Well-known member
Hallo zusammen,

was soll ich sagen?!... ne´ gelbe Blume halt  ;)
(ganz frisch gestern im Blumenladen um die Ecke erstanden)  :)

Freu mich über Eure, hoffentlich zahlreichen Feedbacks (ob positiv oder negativ)

Schöne Grüße

der Paco  :wink:

Anhänge

J

Jo.PinX

Guest
Jou! . . . 'ne gelbe Blume, aber 'ne recht ansehnliche und in wunderbarem Licht. Mich stört allerdings der blassgelbe Rahmen --- ohne sieht's m.E. deutlich edler aus vor dem schönen dunklen Hintergrund. Das Bild hat einen leichten Grauschleier (für mich) und der Blüte fehlt es etwas an Dynamik/Schärfe. Beides läßt sich über einen Tick drehen an der Gradationskurve verbessern (einen Hauch S-förmig stellen!), anschließend etwa 10% wieder die Farbsättigung reduzieren und unscharf maskieren. Dann wär's für mich perfekt. Hab's mal im Schnellschuss probiert und häng's dran.
Gruß, Jo.

[gelöscht durch Administrator]

Paco

Well-known member
Hallo Jo.

Ich glaube auch, dass die Blüte ausdrucksvoller ist, wenn der Hintergrund
komplett schwarz ist. Hatte einen leichten Farbverlauf von leicht grau in
schwarz von unten nach oben vorgenommen. Das ist wohl auch der leichte Grauschleier,
den Du bemerkt hast. Ich fand´s vorerst schöner als nur komplett schwarz.
Aber ich glaube dadurch erfährt die Blüte leider eine leichte Unschärfe - vielmehr
die Farben wirken dadurch wieder ein wenig verblasst.
Werd mich heute, im Laufe des Tages noch einmal an das unbearbeitete Bild mit
PS begeben und die Tipps von Dir mal ausprobieren. Werd den leicht gelblichen
Rahmen dann auch noch einmal verwerfen.
Schon mal Danke für Deine Tipps!  :flowers:

Paco

Well-known member
Huhu... ich bin´s nochmal  :)

Ich hoffe man möge mir den Doppelpost verzeihen, aber irgendwie hat es
mir keine Ruhe gelassen...  ::)

Also hier ein neuer Versuch... Rahmen weg, Grauschleier weg und
Kontrast, Schärfe, Sättigung usw. nachbearbeitet.

Ich hoffe es ist jetzt einen Tick besser?!? Was meint Ihr?!?

Gruß
Paco

Anhänge

tigeraeuglein

Well-known member
Das ist wirklich ein schönes Exemplar, gerade die letzte Version gefällt mir sehr gut, gerade auch vom Schärfebereich her, und vor dem schwarzen Hintergrund kommt das leuchtende Geld so richtig gut zur Geltung... super  :up:

J

Jo.PinX

Guest
Hi Paco,
jetzt ist's richtig klasse. Wunderbar die Leuchtkraft rausgekitzelt, so hatte ich mir das vorgestellt! Ein überzeugendes Ergebnis, dass sich echt sehen lassen kann!
Grüße, Jo.

undercover

Well-known member
tigeraeuglein schrieb:
Das ist wirklich ein schönes Exemplar, gerade die letzte Version gefällt mir sehr gut, gerade auch vom Schärfebereich her, und vor dem schwarzen Hintergrund kommt das leuchtende Geld so richtig gut zur Geltung... super  :up:
:up: 2. version ist top  :flowers:

soll nat. nicht geld sondern gelb heißen- zumindest unterschreibe ich für gelb*lach* ;D

undercover

Well-known member
war kein korrigieren tiger..... ich bin doch kein korinthenkacker :rofl: wollt nur deinen text unterschreiben(unterstreichen), war etwas schreibfaul*lach*

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
K GALERIE Digiart: EBV und Collagen 7
Downunder GALERIE: Stimmungen 10
Downunder GALERIE Natur & Tiere 13
Downunder GALERIE: Stimmungen 19
mikewhv GALERIE Natur & Tiere 3
Oben