Kamera gesucht, brauche Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasMiep

Member
Siehst du und gerade solche Antworten helfen mir kein Stück weiter, welche Objektive ich nun für die Kamera brauche, um den Bereich abzudecken.

"wenn Du das Spektrum Zoom / Portrait / Weitwinkel / Makro abdecken willst weil die Kamera selbst es nicht kann."

Klar kann ein einfaches Gehäuse den Bereich nicht abdecken?! o_O

Ich muss ja wenigstens wissen ob die Kamera dafür geeignet wäre und welche Objektive ich benötige!

Ihr macht die ganze Sache einfach viel zu umständlich

Rainer

Moderator
DasMiep schrieb:
niedriges Rauschverhalten
Vorzugsweise Nikon oder Canon. Ideal wäre die EOS 5D oder die Nikon D3.

, kurze Belichtungszeit (auch manuelle Einstellung)
Geht mit jeder DSLR.

Einstellung der Tiefenschärfe und Makroeinstellungen
Nochmals zum Mitmeißeln: das ist keine Frage des Gehäuses. Du brauchst die entsprechenden Objektive. Die gibt es für jedes Gehäuse in jedem System.

Verwacklungsschutz
Bei Sony, Pentax und Olympus in den Gehäusen (Sensorshift), bei Canon und Nikon in diversen Objektiven.

Serienbildfunktion
Hat jede DSLR. Die Frage ist nur, wie schnell du die Serien gerne hättest. Im unteren Bereich sind 2,5 bis 3 Bilder pro Sekunde möglich.

Qualitativ hochwertige Fotos auch nachts auf Konzerten
Kein Problem bei allen DSLRs, wenn der Fotograf sein Metier beherrscht.

sowie ein Objektiv für z.B. "nahe" Bandfotos aus weiter Entfernung
Vorzugsweise ein 2,8/80-200 oder ähnlich. Gibt es für jedes System, zur Not von Sigma.

R

Regine

Guest
Für die verschiedenen Kameratypen werden doch auch verschiedene Objektive angeboten, Miep. Ich muss jetzt los - guck mal hier, das wäre für die Sony gut: http://fotos-unterwegs.de/fotoausruestung/sonyalpha/objektive/index.php - alles wo Tamron davorsteht.

DasMiep

Member
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
"welche Objektive ich nun für die Kamera brauche, um den Bereich abzudecken.

"wenn Du das Spektrum Zoom / Portrait / Weitwinkel / Makro abdecken willst weil die Kamera selbst es nicht kann.""

Jedenfalls kommt es nicht darauf an, ob der Fotograf bei qualitativ hochwertigen fotos nachts auf konzerten sein metier beherrscht, sondern ob die Kamera den Anforderungen gewachsen ist. Meine Kamera war es bis Dato nicht, deshalb möchte ich ja umrüsten, und das mit den Objektiven braucht man mir nicht zig mal zu sagen. Ich frage WELCHES Objektiv ich für die jeweiligen Bereiche (Zoom,Makro,Tiefenschärfe) etc. benötige!

Biggi L.

Well-known member
sorry, aber ich kann jetzt nicht anders:

Miep, hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wieviel Zeit sich - dir wildfremde - Menschen schon genommen haben, um dir ausführlich  (und äußerst zuvorkommend) auf deine Fragen zu antworten?
Und du legst hier einen Ton an den Tag....

unfassbar.......

*kopfschüttel*

FotoFux

Well-known member
DasMiep schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Hallo Nadine.

An dieser Stelle möchte ich dich - dezent - darauf hinweisen, daß hier ein nettes, kleines Fotoforum ist und keine Auskunft, die in irgendeiner Weise verpflichtet ist, dich auf Händen zu tragen und dir alle Informationen auf dem Silbertablett zu liefern. Bitte passe deinen Ton auch dementsprechend an.
Wer höflich fragt, bekommt auch gerne Antwort. EINFORDERN kannst du jedoch nichts.

Im Übrigen hat Rainer nicht von ungefähr den Titel "Mentor" und nach meinem Verständnis als "laienhafter Hobbyknipser" wurden deine Fragen grundsätzlich bereits von ihm beantwortet... .

Gruß, Patrick.

DasMiep

Member
achja?!
Und was nimmt sich eine "wildfremde person" heraus unbegründete Kritik an mir zu üben?
Ich möchte wissen welche Objektive man braucht und man möchte es mir nicht sagen, was ist daran nicht zu verstehen?
Ich möchte keine ellenlangen Erklärungen sondern einfach: das und das ist am besten. fertig!
Ich weiß ja nichtmal warum man mir 3 mal das gleiche sagt, wenn ich das, was ihr sagt schon wusste?!
Ich suche lediglich Objektive und ein gutes Gehäuse?!

Ausserdem...heiße ich NADINE und nicht NADJA!

Rainer

Moderator
ein Versuch noch  :pfeif:

DasMiep schrieb:
Ich frage WELCHES Objektiv ich für die jeweiligen Bereiche (Zoom,Makro,Tiefenschärfe) etc. benötige!
Zoom ist kein Bereich, sondern drückt aus, dass die Brennweite veränderbar ist. Es gibt Weitwinkelzooms und Telezooms.

Das Canon 2,8/70-200 für Konzerte hatte ich genannt. Mit IS (Bildstabilisator) liegt der Kaufpreis bei  ca. 1.500 Euro.

Makro: Sigma 2,8/105 mm, ca. 400 Euro und noch ca. 200 Euro für ein Stativ einkalkulieren (Manfrotto 055 Xpro + Stativkopf 488 RC2)

Portät geht auch mit dem 70-200. Ansonsten noch das EF 1,8/50 ca. 100 Euro.

Wenn das Setobjektiv nicht lichtstark genug sein sollte: EF-S 2,8/17-55 IS (ca. 950 Euro).

Alle genannten Objektive passen an alle Canon Gehäuse bis zur 50D.

joergmoritz

Well-known member
also wenn man sich selbst als

professionelle Fotografin
empfindet, die

halt auch mal eine Abwechslung braucht
denke ich, dass man sich auf desem Stand selber schon ein Bild von dem machen können müsste, was mit der kameratechnik geht und was nicht.

Ich muss jetzt auch mal tacheles reden, ich finde es zum Kotzen, wenn ich mir und andere auch die Zeit nehme, 5 Seiten durchzulesen, um am Ende solch schnippiges Zeug von dir lesen zu müssen.

Hier der Ratschlag auf den du doch wartest: das beste Rauschverhalten wirst du mit einer EOS 1d MK III oder EOS 7d erhalten, die dazu nötigen kurzen Verschlusszeitewn mit dem EF 50mm 1  und EF 85mm 1,2 und ordentlich  Licht mit 3 Speedlites 580EX. Ob du das alles brauchst wage ich an deinem kenntnisstand zu bezweifeln, aber dies wäre mit die Beste Lösung des Problems.

ich will nicht provozieren sondern nur klarstellen und denke, dass nun alles gesagt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben